Gerne veröffentliche ich an dieser Stelle einige unaufgeforderte, freiwillige (und anonymisierte) Feedbacks meiner Klientinnen und Klienten. Diese zeigen persönliche Meinungen, Aspekte und Resultate meiner Behandlungen als Wirbelsäulen-Seelen-Therapeut bei vielen Tausend Klientinnen und Klienten. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild davon.

«Ich fühle mich sehr wohl bei Euch und auf einer unglaublich tiefen Ebene

berührt und unterstützt. Herzensdank!»

«Herr Frautschi hat mir sehr geholfen und mich von meinen Lasten befreit, ich fühle mich sehr ausgewogen seit der ersten Behandlung.»

«OP ist gut gegangen und die Ärzte waren überrascht, mit dem was sie gefunden haben, den vieles was sie gesagt haben, war nicht so. Also, wir wollten Danke sagen für die Unterstützung.»

 

«Körperlich hatte ich eine heftige Reaktion. Weniger Wutanfälle! Stabiler geworden.

Ich habe mehr Energie, weniger Druck.»

 

«Ich möchte Dir Christian noch gerne Danke sagen. Es ist unglaublich was für Fortschritte ich im letzten halben Jahr machen durfte. Ich komme meinem inneren Potenzial immer näher, obwohl ich am Anfang gar nicht richtig wusste was mein Problem ist. Auch meine Kinder und mein Mann können sich endlich weiterentwickeln.

Wir sind alle sehr glücklich, dass sich alles zum Guten wendet.»

 

«Vor ca. einem Jahr war ich schon mal bei Ihnen. Es hat mir sehr gutgetan und es konnte sich einiges lösen.»

 

«Nach der vierten Behandlung hatte ich den Mut die Medis zu reduzieren und es geht mir jetzt gut.»

 

«Ich habe weniger Schmerzen. nachts kann ich viel besser schlafen. Emotional ging sehr viel. Ich konnte viel weinen.»

 

«Schon lange wollte ich euch mal schreiben und den Neurodermitis-Verlauf von meiner Tochter mitteilen. Ich war mit ihr ca. vor 2 Jahren 3x bei euch, meine Tochter kam anschliessend selber nochmals 3x zur Sitzung. Mir (Mutter) selber haben die Sitzungen enorm gutgetan. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Rückenproblemen/ Hexenschuss zu kämpfen, seit den Besuchen bei dir hatte ich keine Probleme mehr.

Eigentlich bin ich wegen meiner Tochter zur Behandlung gekommen, aber für mich war es ein Glück. Bei meiner Tochter hat sich die Neurodermitis sehr stark gebessert, sie ist fast vollständig weg. Ihr haben die Sitzungen bei dir enorm Eindruck gemacht und haben ihr sehr gutgetan. Jeweils einige Tage nach den Sitzungen war sie voller Energie und immer super aufgestellt. Der Hautausschlag ging nach den Sitzungen immer stark retour, kam dann wieder etwas, aber nun hat es sich gut eingependelt und der Ausschlag ist nur noch minim. Vielleicht geht er ja noch ganz weg.  Sie hat letzten Sommer die Lehre super abgeschlossen und macht nun eine Zweitlehre. Ich möchte mich bei dir Christian herzlich bedanken, für die Behandlungen und tolle Unterstützung für mich und meine Tochter. Wir waren noch nie bei einem Heiler, eine wunderbare Erfahrung und wer weiss vielleicht brauchen wir wieder einmal die goldenen Hände:) Auch die Bücher waren sehr interessant und die schönen Gedichte begleiten mich immer wieder.»

 

«Ich habe das Gefühl ich komme aus dem « Schneckenhäuschen» Viele Ängste!»

 

«Am Abend nach der ersten Behandlung habe ich noch etwas getrunken. In der Nacht ist es mir so schlecht gegangen. Ich meinte sterben zu müssen! Seit dann habe ich nichts mehr getrunken. Irgendetwas hat in mir `klick` gemacht und ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr.»


«Die Flüge in die Ferien und nach Hause sind super verlaufen. Hatte keine Angst vor oder während dem Flug. Es war einfach schön, dass ich so entspannt in die Ferien konnte. Herzlichen Dank für die Unterstützung. Im Anhang schicke ich euch ein paar Bilder.»

 

«Im 2012 wahr ich bei Ihnen in Behandlung. Ich hatte im Kopf Blockaden, ich konnten das erlernte Material nicht im Kopf behalten. Es war im Kopf immer eine Chaos. Durch Herr Frautschi hatte ich Ordnung im Kopf. Jetzt habe ich frisch mit der Hauswartschule begonnen wo ich im 2020 durch eine Eidg. Prüfung abschliesse. Mit Ihrer Hilfe bin ich zuversichtlich, dass, das Lernen nicht so schwerfällig wird.»

 

«Mein Sohn (8-jährig) hat seit 4 Wochen keine Medis wegen Epilepsie mehr. Es geht ihm super. Schläft viel besser, ist entspannter.»

 

«Nach Therapie war ich viel entspannter und gelassener, bestätigt auch meine Frau und mein Umfeld. Ich konnte bis heute davon profitieren und es war für unsere Kleinfamilie sehr entlastend. Nach der Behandlung hatte ich wie Muskelkater, fühle mich geerdeter.»

 

«Ich hatte einen Untersuch, der Rücken ist besser. Ich brauche kein Korsett!!»

 

«Jetzt habe ich den Mut zu mir zu stehen und zu sagen was ich will, kann auch mal NEIN sagen.»

 

«Christian hat mir wegen Blasen- Nierenproblemen sehr gut geholfen. Habe zwar noch immer ein wenig Schmerzen und möchte dafür nochmals eine Behandlung bei euch.»

 

«Mein Arzt hat gestaunt, das Blutbild ist viel besser.»

 

«Ich habe den Operationstermin abgesagt. Jetzt kann ich die Schrauben, Stangen rausnehmen. Der Wirbel ist zusammengewachsen. Es ist alles gut.»

 

«Nach meiner letzten Behandlung sind meine Hände aufgegangen.»

 

«Ich wollte nur schnell fragen, ob dies im Zusammenhang mit der Behandlung vor 2 Wochen steht. Seit gestern 19h bis 7h morgens auf einen Schlag massives Erbrechen, Durchfall, keine Bauchschmerzen oder Fieber. Jetzt nur noch massive Übelkeit.

Habe nächsten Termin in gut 1Woche, freue mich schon jetzt.»

 

«Nach dem 3. Termin (und nach 25 Jahren, ich kanns noch immer nicht fassen und bin voller Demut) ist meine Bulimie komplett aufgelöst. Kein Thema mehr.»

 

«Seit der ersten Behandlung habe ich keine Schmerzen mehr, die Stöcke habe ich in die Ecke gestellt.»

 

«Seit letztes Mal kann ich besser mit meiner Mutter sprechen.»

 

«Ich habe das Gefühl, dass es für mich gut ist, danach eine grössere Pause einzulegen, was die Behandlungen bei Christian betrifft. Er hat mir sehr geholfen. Ich merke, wie es mir besser geht und ich mir selber wieder mehr vertraue.»

 

«Nach 2x Ängste stärker. Cooler Prozess mit Aggressionen. Nach 3 x Ist viel besser. Es kocht in mir, aber auf eine gute Art. viel weniger Ängste.»

 

«Ich war vor 4 Jahren bei Ihnen in Behandlung, insgesamt war ich drei Mal bei Ihnen. Jetzt habe ich ein Jahr pausiert. Die Sitzungen haben bei mir viel ausgelöst und ich würde gerne einen weiteren Termin vereinbaren.»

 

«Das mit dem "Spiegel der Eltern" trifft sehr gut auf den Vater zu, also mich.

Dieselben Muster in der Schulzeit!» 

 

«Zyste ist weg. Ärztin versteht die Welt nicht mehr… »

 

«Ich war bereits einige Male bei Christian Frautschi anfangs Jahr, da ich in einer schwierigen Phase war. Zum 3. Termin konnte ich bereits wieder selbst Autofahren. Mir geht es erheblich besser seit den Behandlungen, ich führe wieder ein normales Leben und bin dafür sehr dankbar. In letzter Zeit habe ich jedoch ein paar komische Unsicherheiten erfahren und weiss manchmal nicht so recht was ich tun kann. Gerne würde ich wieder vorbeikommen.»

 

«Mein Überbein ist einfach weg.»

 

«Innere Unruhe ist weg. weiss das sich etwas verändert, weiss aber nicht was und wohin.»

 

«Ich kann mich besser abgrenzen und habe mehr Lebensfreude.»

 

«Auf einmal spüre ich, dass ich einen Rücken habe.»

 

«Seit letztes Mal kein Hörsturz mehr. ich habe alle Medi’s abgesetzt.»

 

«Ich habe es mit den Pollen im Frühling noch nie so gutgehabt wie jetzt.»

 

«Meine Schwester ist bereits im 2.Lehrjahr. Deshalb kriege ich viel mit wie diese Ausbildung so abläuft. Auch sie hatte anfangs Mühe, ist aber bei Ihnen in Behandlung. Und seither geht es ihr viel besser.»

 

«Nach längerer Zeit ohne Periode, hat sie endlich wiedereingesetzt.»

 

«Mehr Energie und ausgeglichener.»

 

«Der Kardiologe hat gesagt, es sei ihm ein Rätsel…es sei alles gut. Ich benötige keine OP. Bei mir war eben ein ganz anderer Hintergrund. Christian hat es mit einer Frage sofort auf den Punkt gebracht. Ich hatte 10 Jahre lang ein Problem, welches ich nur Christian anvertraute. Durch seine Behandlungen geht es mir heute sehr gut.»

 

«Mein Sohn ist selbstbewusster und ruhiger geworden.»

 

«Ich fühlte mich nach der Behandlung wie `aufgeräumt`.»

 

«Ich war bei Dir in Behandlung und vieles hat sich zum Guten gewendet.

Von den unten aufgeführten Punkten ist es nur noch die Liebe, wo es noch besser klappen könnte. Mit allem anderen bin ich zufrieden, nicht zuletzt dank Dir :-).

Und wäre es nicht langweilig, wenn alles schon perfekt wäre? Dann hätte ich ja gar keine Aufgabe mehr :-).»

«Man hat mir ja gesagt, dass sich Symptome nach der Behandlung verstärken können.

Wie läuft das mit Alkohol am Abend? Bin etwas beunruhigt, weil ich plötzlich abends wieder viel mehr trinke und das gefällt mir nicht. 4 Monate später; jetzt hat es geklappt, ich trinke keinen Tropfen mehr. ich habe seit 30 Jahren jeden Abend getrunken.»

 

«Nach der Behandlung hätte ich die Welt umarmen können, nur hatte ich zu kurze Arme…»

 

«Denke, es ist ca. 1 Jahr her seit meinem letzten Termin bei Christian. Ich habe seither keine Rückenschmerzen mehr. Und im September die Stelle gewechselt, einen Job gefunden, wie ich es mir immer wünschte. Und sogar mein Nachname hat geändert. Ob das alles wohl ein Zufall ist? :-).»

 

«Ich konnte nach der Behandlung viel freier atmen.

 

«Meine Mutter war bereits einige Male bei Ihnen und da ich gesehen habe wie gut es ihr tut, möchte ich gerne auch um einen Termin bitten.»

 

«Innerlich löst sich viel. Ich habe auch viel mehr Kundschaft. Mit meinem Partner geht es besser.»

 

«es geht mir so gut wie seit 30 Jahren nicht mehr»

 

«nach der 1. Behandlung bin ich trotz Sturm mit dem Schiff von Männedorf nach Zürich gefahren. Das hätte ich früher nie, nie gemacht. Durch die Behandlung habe ich so etwas wie eine `Mut-Spritze` erhalten 😊.

 

«Wollte nur danken, heute Morgen bin ich erwacht und hatte keine Schmerzen mehr natürlich weiss ich das der Nerv mich noch immer plagt habe sofort dem lieben Gott und Christian gedankt, freue mich auf den nächsten Termin bis dann.»

 

«Ich bin hell begeistert er hat meine Lendenschmerzen, die mir Jahre lang Kummer bereiteten, weggenommen!»

 

«Ich möchte dir mitteilen wie es mir jetzt geht. Ich muss viel weinen und weiss selbst nicht wieso. Ich glaube, dass ich etwas Negatives aus mir herauslassen muss. Ich habe bereits drei Termine bei dir gehabt und habe am Montag den vierten. Ich bin dir sehr dankbar, dass du mich auf meinem Weg begleitest.»

 

«Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns von ganzem Herzen für Eure liebevolle Unterstützung bedanken. (Natürlich auch ein herzliches Danke an die Kumpels) Ihr habt uns so sehr geholfen.»

 

«So wie besprochen, melde ich mich nochmals. Ich habe die neue Arbeitsstelle erhalten und freue mich darauf. Soweit so gut. Mit der neuen Ausrichtung in meinem Leben und dem Erkennen und Anerkennen meiner physischen und psychischen Grenzen, weiss ich, dass meine Themen/Probleme sich immer wie mehr lösen werden bzw. schon gelöst sind. Ich verstehe nun wo meine Reise hingeht bzw. was meine Seele nährt.»

 

«Somit bin ich sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben und dem verbundenen Leiden, es kommt gut, ich weiss es. Das heisst für mich auch, dass für mich keinen Bedarf mehr besteht in die Behandlung zu kommen. Ich wusste es irgendwie schon bei der letzten Behandlung. Ich bin sehr dankbar für eure Unterstützung, vor allem die von Christian.»

 

«Seit ich zur Behandlung komme, hat mein Mann keine Rückenschmerzen mehr.»

 

«Bitte richte doch Christian aus, dass es nach meiner gestrigen Behandlung zu einer grossen Erleichterung gekommen ist! Ich bin so dankbar dafür. Wahrscheinlich war er danach geschafft 😊 »

 

«Die beiden Behandlungen, welche ich Anfang Jahr hatte, haben mir einfach gut getan... und zudem hatte ich dieses Jahr keinerlei Probleme mit Heuschnupfen! Sensationell!!»

 

«Ich danke euch allen und besonders Christian recht herzlich. Die Therapie hat mir sehr gutgetan. Ich habe mich bei euch sehr wohl und aufgehoben gefüllt. Eine wunderbare Schwingung belebt eure wunderschönen Räumlichkeiten. Ich werde mich wieder melden. Ich empfehle euch gerne weiter.»

 

«Seit meiner ersten Behandlung werde ich (70jährig) von den Mitmenschen (Bekannte) in der Runde wahrgenommen. Es wird mir zugehört und ich kann sogar ausreden. Früher wurde ich nie wahrgenommen ich wurde übersehen.»

 

«Ich habe erkannt, wenn ich negativ denke, reagiert mein Körper. Dinge kommen hoch. Konflikte kann ich besser an- und aussprechen.»

 

«Die Arbeit mit Christian hat mich von viel Altem befreit. Die Prozesse, durch die ich dabei ging, waren superschmerzhaft, sie glichen einem Weltuntergang. Aber ich wusste dabei, dass es gut ist. Und danach war ein grosses Stück durch. Dies lief einige Male so ab. Ich spürte danach – im Rückblick – dass viel Altes nicht mehr belastet. Mein Leben lang hatte ich einerseits unglaubliche Aggressionen (die ich lange regelmässig «pflegte»…) und andererseits eine Trauer in mir, die nicht aufhören wollte. So lebte ich viele Jahre – eigentlich unvorstellbar, dass man so leben kann. Seit den Behandlungen, schon ab der zweiten, merkte ich, dass die Trauer fast weg war, oder nur noch sporadisch kurz auftrat. Welch eine Erleichterung! Ich bin dem Schicksal, dem Göttlichen und als Kanal dafür Christian unendlich dankbar. Nun kommen Dinge auf mich zu, mit denen ich zuvor mit Sicherheit nie in Kontakt gekommen wäre, da ich ständig damit beschäftigt war, irgendwie zu «überleben». Neue Möglichkeiten tun sich nun auf, mein Leben doch noch zu leben zu beginnen, mit Mitte 50! Aber besser spät als nie, nicht? Ich bin kein Mensch der grossen Worte (da werde ich immer skeptisch…), aber ich möchte euch dennoch ein ganz grosses DANKE aussprechen, dafür, dass mir das Göttliche diese Möglichkeit gegeben hat, mit euch in Kontakt zu kommen und durch diese Prozesse zu gehen. Schön, dass es euch gibt! »

 

«Schon lang wollte ich mich mal bei Dir/Euch schriftlich bedanken, und zwar als ich vor etwas länger als zwei Jahren das erste Mal zu Dir kam, wusste ich echt nicht, wo mir der Kopf steht. Da war ich 61 J. jung. Im Geschäft ging es mir sehr schlecht. Ich hatte Angst und Bedenken, wie ich bis 63 bei der Firma aushalten werde. Aber, ich wusste, ich muss. Da ich alleinstehend bin, hab zuwenig PK. AHV, wusste ich, ist voll da ich immer voll gearbeitet habe, habe mich erkundigt, Ich wurde gemobbt, egal was ich machte, wurden nur die Augen verdreht und ich bekam immer mehr und mehr Arbeit auferlegt, da mein damaliger Chef mich loswerden und unbedingt eine andere Arbeitskollegin 25J jung, haben wollte. Um es zu verdeutlichen ist es so, ich erledigte mein 100% Job + Stellvertretung 40% + ein Projekt zw. 40 und 60%. Das Projekt war zu Ende und ich freute mich sehr ein bisschen auszuspannen. Aber ich hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Es vergingen gerade mal zwei Tage kam HR auf mich zu, eine Assistentin hat in der Probezeit gekündigt und ist ad hoc gegangen und ich musste auch diese Abteilung übernehme. Ich ging nach Hause und habe echt bitterlich geweint. Und natürlich ging es mir weder privat noch gesundheitlich gut. Ich mochte niemanden sehen und war depressiv. Es hat mich immer mehr und mehr nach unten gezogen. Obwohl ich viel geschlafen habe, war ich neben mir. Ich wusste weder ein noch aus. Ich habe nur noch funktioniert. Ich war schon so weit, dass ich Mühe hatte mich am Morgen zu duschen und zur Arbeit zu gehen. Eigentlich hatte ich auch schon Todessehnsucht Krass! Und da ist es mir eingefallen, dass ich mal Dein Buch gelesen habe. Ich dachte, ich versuche es mal, obwohl ich wusste, dass man lange warten muss.

Und siehe da, kaum zwei Mal bei Dir, hat mich der neue Chef gefragt, ob ich nur noch für ihn arbeiten möchte. Man, war ich glücklich. Natürlich wollte ich, und wie. Ich war glücklich, weil ich mit 61 J. nochmals konnte die Stelle wechseln und sogar noch ein bisschen Lohnerhöhung erhalten, was ich in den letzten 10 Jahren nicht bekommen habe. Seitdem haben viele Veränderungen stattgefunden. In 2018 haben über 120 Pers. ihre Stelle bei uns verloren, ich konnte bleiben. Im Gegenteil, ich bin rasant aufgestiegen und richtig durchgestartet und das in meinem Alter. Ich werde sehr geschätzt und ich habe wieder Lohnerhöhung erhalten. Natürlich muss ich weiterhin sehr viel arbeiten, aber das ist wie Tag und Nacht. Ausserdem habe ich die Zusicherung bekommen, dass ich bis zum 70 Lebensjahr arbeiten kann, wenn ich will.

Was soll ich dazu sagen? Du, Christian, bist jeden Penny wert! Ich werde weiterhin regelmässig ca. alle 4 Wochen zu dir kommen und alle die es nicht tun, sind selber schuld. Das einzige, das mir Leid tut, ist, dass ich nicht schon vor Jahren zu Dir gekommen bin, es wäre mir viel erspart geblieben.»

 

«Gestern hatte ich eine Behandlung bei Christian. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie letzte Nacht. Auch physisch und psychisch fühle ich mich super.»

Hast auch du ein Feedback oder Anregungen zur Behandlung von Christian Frautschi. Sende uns doch eine E-Mail. Danke.

© 2019 Christian Frautschi

AGB     DISCLAIMER     IMPRESSUM

Praxis Christian Frautschi

beim Hafen

Dorfgasse 41

CH-8708 Männedorf

  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon